Thema: 1er E87 u.a. 1er-Reihe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2002, 19:48     #24
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

@ schmarti: Was den 6er angeht, habe ich bei dessen Eigenständigkeit - streng genommen - meine Zweifel. Sein Design orientierte sich ja fraglos an dem damaligen 7er, er basierte aber technisch größtenteils doch auf dem 5er, oder? Bei einem bin ich mir aber sicher: Er war ein verdammt schönes Auto *schwärm*.

@ all: Was die der M- und Z-Versionen angeht: Die Bezeichnung als M1 und Z1 führe ich mal wohlwollend auf den "Erfindungsgeist" der AutoBild zurück - oder war es deren detailbesessene Recherchierfreude ? Ich gehe wie Klaus316iC davon aus, dass BMW bei der Modellbezeichnung der Coupés und Cabrios den Schnitt machen und zu geraden Ziffern übergehen wird. Auch wenn viele angesichts des "wegfallenden" 3er Coupès/Cabrios aufschreien werden - schon jetzt ist es doch so, dass BMW bei diesen Modellen nicht ohne Grund eine eigenständigere Optik demonstrieren möchte (was nicht zuletzt daran deutlich wird, dass diese ein eigenständiges Facelift bekommen werden). Damit wird der Weg für den 4er IMHO geebnet.

Ach ja - um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - ich hoffe, dass wir es dann mit einem M2 oder einem Z2 zu tun haben werden.

Gruß
Al

Geändert von Albert (16.04.2002 um 19:51 Uhr)