Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2002, 18:50     #8
jan-m-power   jan-m-power ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d, E36 Wiesmann, E30 332iS

XX-yy-4329
Hi erstmal !!!

Vielleicht kann ich Dir bei Deiner Entscheidung behilflich sein....bin zuvor 328i E36 Coupe gefahren und besitze nun einen 320d 136 PS....

Zu:
1.) Hier muss ich schonmal Schleicher widersprechen....es sind sicherlich keine Welten, die zwischen einem 325iA und einem 320d liegen. 1 reale Sekunde aud 100....viel mehr isses nicht. Im Durchzug 80-120 im 5. Gang geht der Diesel wie ein 328i (handgeschaltet). Drehmement zählt, gerade wenn man soviele Kilometer jährlich runterreisst. Und hier fasziniert mich der 320d. Auf der Bahn im 5. von 100 bis 200 läuft er fantastisch. Das würde man den 136 PS nicht zutrauen. Den (oft gemessenen) 310 NM schon....
Glaub mir: fahr den Diesel, du wirst begeistert sein, nur: du musst dich an den leicht Treckerhaften Klang im Leerlauf bzw. bis Tempo 50 gewöhnen müssen. Ab 80 ist das allerdings alles kein Thema...man hört dann nimmer das Verbrennungsprinzip.

2.) Vergleich doch einfach bei mobile.de , autoscout24.de etc. oder hol dir ein "Sperrmüll" oder "Kurz&Fündig"....

3.) Auch hier einfach nachschauen...meiner war ein Wagen eines BMW-Werksangehörigen (www.bmw.de Riesenauswahl !!!). Der Wagen kostete 10 Monate 8 tkm alt 25.000 € mit M-Paket, Klima etc. ....

4.) muss ich nochmal nachschauen. Aber der Verbrauch ist ein Gedicht: sehr zügig gefahren 6.5 Liter, bei etwas Rückhaltung unter 6.0 -Liter. Zudem: 40 Pfennige weniger pro Liter...und: da 2.0-Liter Hubraum ist der steuerlich Nachteil sehr gering 8so um die 200 DM im Jahr...)

5.) Auf jeden Fall, zumal der E46 qualitativ besser ist. Die Karosseriesteifigkeit ist 100 Prozent höher (!!!). Im Crash sind es Welten. Auch ein Argument....

Tip: nehm den Handschalter, der harmoniert besser. Und: Sportsitze: die Seriensitze sind nicht so toll. Wichtiger als zB. Xenon. Noch besser: nimm das M-Paket. Da ist alles drin, was er haben muss. Die Alcantara-Sitze mit schwarzem Innenhimmel wirken sportlich, im Winter hast du nicht die Nachteile des kalten Leders, im Sommer heizen sie sich nicht auf. Ausserdem bedarf es keiner Pflege. 17 Zoll im M-Design sind dabei, Fahrwerk wankt nicht etc.

Grüsse Jan

Geändert von jan-m-power (12.04.2002 um 18:52 Uhr)