Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2006, 14:09     #1
KaiserSoze   KaiserSoze ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320dA (E90)
Mein neuer 1er 120d vom der NL HH Nedderfeld

Hi,

ich habe nun endlich mein kleines Traumauto gekauft Ex Dienstwagen, was am 16.03.2006 ausgeliefert wird, und folgende Ausstattung besitzt:

120d BJ 12/2004 (Werksgarantie bis 12/2006 + 1 Jahr EuroPlus; TÜV und AU Neu)
saphirschwarzmetallic
Exterieu in Wagenfarbe
Klimaautomatik
CD-Proffesional
Sportsitze
Sportliche Fahrwerksabstimmung
PDC hinten (muss leider für 900 € nachgerüstet werden )
225 Reifen auf BMW Alu felgen
MAL
Regensensor
Ski Durchlade System
Sportlederlenkrad II
KM Stand: 9.300

Was haltet Ihr von dem Fahrzeug? Also Ich bin den Probegefahren, und zum vergleich zu meinen "alten" BMW 318iA 143 PS geht der 1er richtig gut ab. Was mir nur aufgefallen ist, das man durch die großen Reifen und Sportliche Fahrwerksabstimmung doch schon das Lenkrad fester halten muss. Aber die Probefahrt hat einfach nur Spaß gemacht mit den 120d. Hatte die Auswahl zwischen 118d und 120d und wegen den Fahrspaß habe Ich den 120d genommen.

Gibt es irgendwelche Mängel auf die Ich bei der Auslieferung achten sollte beim 1er?

Weiß jemand zufällig was der umbau von den Sport Lenkrad zum Sport MFL Kostet?

Das einzige was mich nur geärgert hat, war der aufpreis für den PDC für satte 900 €, den Ich leider benötige.

Kann man außerdem aus dem Nichtraucher Paket, ein Raucher Paket machen wegen den Zigarettenanzünder, den brauche Ich evtl. für ein PDA.

Muss Ich sonst irgendwas beachten bei den Fahrzeug, da es erst unter 10.000 KM gelaufen ist, und ich vorher noch kein Diesel hatte.

Aber mit den Verbrauch in der Stadt von ca 8 l komme Ich doch hin oder?

Danke schonmal und wünsche euch noch einen schönen Tag.

ciao