Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2006, 23:00     #1
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

Threadersteller

CE-
Der BMW-Treff feiert seinen 5. Geburtstag!

Heute, am 03.03.2006 ist es so weit: Den BMW-Treff gibt es nun schon seit fünf Jahren!
Aus diesem Anlass veranstalten wir ein Gewinnspiel, zu dem wir alle User des BMW-Treffs herzlich einladen.

Einst sinnierte ein gewisser Jochen Schröder darüber, dass es mittlerweile zu allen Themen Foren im Internet gibt – nur mit dem, was für die Marke BMW geboten wurde, war er nicht zufrieden. Bei einem heute inzwischen legendär gewordenen Biss in eine Bockwurst durchzuckte ihn die Idee, einen – nein den Treffpunkt für BMW-Fans und –Fahrer zu schaffen. Er versammelte um sich herum ein kleines, aber engagiertes Team, um am 03.03.2001 den BMW-Treff online zu stellen.

Seitdem werden dort News zu BMW und zum Engagement der weiß-blauen Marke im Motorsport geboten, und es gibt sogar einen Userpage-Bereich, in dem jeder ganz ohne HTML-Kenntnisse eine kleine Homepage erstellen kann, in der er sich und sein Auto vorstellt. Viele Features kamen hinzu, aber von Anfang an nahm das Forum einen ganz besonderen Stellenwert im BMW-Treff ein. Schnell sprach sich herum, dass es dort vor hilfsbereiten Usern, die bei dem einen oder anderen technischen Problem Ratschläge erteilen können, nur so wimmelt – oder man sucht und findet einfach nur Gleichgesinnte, die der Marke BMW ebenso hoffnungslos verfallen waren wie man selbst. Die viel beschworene Community war und ist selbst heute angesichts der großen Userschar nicht nur eine leere Worthülse, sondern wurde und wird gelebt.

Fünf Jahre ist der BMW-Treff nun schon alt, aber er wird immer unser „Baby“ bleiben. Und wie es sich für ein Baby gehört, bereitet er uns viel, viel Freude, manchmal aber auch Sorgen, hält uns ständig auf Trab und ist mitunter auch ein fürchterlicher Rotzlöffel. Dafür, dass wir den Treff trotzdem oder gerade deswegen so lieb gewonnen haben, gilt es nun, Euch „Danke!“ zu sagen. Denn Ihr seid es, die aus dem Treff das gemacht haben, was er heute ist.

Dabei sei ganz besonders hervorzuheben, dass Ihr den Treff auch in schwierigen Zeiten begleitet und unterstützt habt. Ihr habt entweder als Werbepartner oder durch Eure Spendenbereitschaft und nicht zuletzt durch die rege Nutzung der Partnerprogramme dafür gesorgt, dass es den Treff überhaupt noch gibt.

Mittlerweile sind die einst wackeligen Beinchen sogar gesund und stark geworden, und dafür gebührt Euch unser herzlichster Dank. Im letzten Jahr ist es uns gelungen, dass der BMW-Treff mit Hilfe der Partnerprogramme und der Werbung von Usern für User aktuell kostendeckend da steht. Wir freuen uns aber nach wie vor über Spenden, da diese es uns ermöglichen, auch weiterhin Neuerungen und Verbesserungen zu realisieren.

Dafür, dass es dem Treff auch weiterhin so gut geht, werden wir auch zukünftig alles in unserer Macht Stehende tun – versprochen.

Wenn ich bisher von „wir“ sprach, so meinte ich damit die Jungs, die als Moderatoren oder Administratoren tagtäglich den Laden am Laufen hielten und halten. Mein ganz persönlicher Dank gilt gleichermaßen denjenigen, die heute im BMW-Treff-Team mitwirken, wie auch denen, die in der Vergangenheit dabei waren: Andreas, Carsten, Fabio, Georg, Gerd, Henry, Hermann, Markus, Michael, Sven, Thomas und Wolfhart. Ebenso danke ich unserem Smilie-Bastler Florian (BulletToothTony) sowie Thomas (hamth) für die Unterstützung als Moderatoren im Chat wie auch allen früheren Chat-Moderatoren.

Ganz besonders danke ich aber dem Mann, der den BMW-Treff erfunden und gegründet hat: Jochen. Es ist mir eine Ehre, den Treff seit nun schon über einem Jahr unter meiner Obhut zu wissen.

Auf dass der BMW-Treff noch viele Jubiläen erlebe!

Und hier nochmal der Link zum Gewinnspiel: Klick!

Gruß
Albert

Geändert von Albert (02.03.2006 um 23:03 Uhr)