Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2006, 17:10     #22
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@zicke

dein name ist wohl programm - mach mal halblang - dieser startknopf muss ja ein wahnsinns erfolgserlebniss für dich gewesen sein. das erklärt vielleicht seine beliebtheit - endlich funktioniert mal was wenn man draufdrückt, nicht so wie bei miniweich [...]

[sachlichmodus]
ich habe den 1ser mangels alternativen gekauft, aber sicher nicht wegen des startknopfes. mir wäre statt eines startknopfes ein sperrdiff wesentlich lieber gewesen.
innovation hat weder mit polarisierendem design, welches sich auch in keinster weise als besonders aerodynamisch hervortut, zu tun, noch mit gimmiks wie einem startknopf. bmw ist derzeit innovativ im bereich motor und fahrwerk - sicher nicht in der elektronik. auf mich wirkt das design altbacken: hohe gürtellinie, steile a-säule, kleine fenster, armaturenbrett im 60ger jahre stil = altbacken. er soll an den legendären 02er erinnern, der seinerseits damals allerdings modern war.

der neue selbstregelnde tempomat im e90 dürfte eigentlich das abschreckende beispiel von "overfeaturing" sein.

@oeki74
- nee ist schon klar, man kann leicht draufkommen. als ich die lüftung vor einer bahnschranke anmachen wollte, saß die ganze family im auto. da fehlt etwas die ruhe um einen klaren gedanken fassen zu können.
trotzdem wäre es nett wenn man das handbuch auf dem display haben könnte.
wiegesagt: ich fahre den 1ser eigentlich eher selten, es ist der wagen meiner frau und die konnte mir nicht sagen wie man im stand die lüftung anmacht.
sie ist glücklich mit der kiste und das ist das wichtigste.

ciao claus

Geändert von Blue Rabbit (28.02.2006 um 17:17 Uhr)