Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2006, 12:26     #16
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Re: Was sind das für Vergleiche?

Zitat:
Original geschrieben von oeki74
Sorry Blue Rabbit,

aber irgendwie sind Deine Argumente/Vergleiche wie Schall und Rauch.
Für was soll man z.B. das auch unbedingt brauchen??

Innovationen beruhen halt mal auf Veränderungen. Für den einen sind diese super und der andere findet sie nicht so toll. So ist das nun mal und wenn wir weiterhin Fahrzeuge fahren wollen die zum einen technisch Fortschrittlich sind und zum anderen die Marktanforderungen erfüllen, müssen wir halt das eine oder andere auch mit akzeptieren. -> oder eine andere Marke wählen.
du verwechselst mode mit innovation. ein startknopf gab es wiegesagt schon vor 50 jahren. passt eben zum etwas altbackenen design des 1sers.
das marketing der automobilhersteller sind u.a. mangels echter innovationen darauf gekommen fahrzeugmoden einzuführen um bedarf zu schaffen.

Zitat:
Original geschrieben von oeki74

Der Startknopf wurde übrigens nur weiter entwickelt, weil die Nachfrage (seit dem Z8) für dieses Feature dermassen hoch war, dass es sogar für bestimmte Modelle (z.B. Z3) Nachrüstsätze dafür gab. Aus dieser Marktanforderung wurde dann letzendlich ein Innovationsauftrag erstellt den man auf den verschiedenen Automobilausstellungen der Öffentlichkeit und der Presse in den einzelnen Konzepten vorstellte. Die Resonanz war entsprechend und somit wurde dieses Feature für die damals noch in Vorserie/Weiterentwicklung befindlichen Modelle bestätigt.

PS: Ich und meine Frau fanden auch ohne BA raus wie das mit der Zündung funktioniert.

Grüße
Mario
es sind nicht alle so findig wie deine frau. ich verbringe meine zeit lieber anders als mit dem herausfinden der funktion eines startknopfes. bei allen anderen autos die ich bisher hatte war das auch nicht nötig.
ein echtes alleinstellungsmerkmal wäre noch gas und bremse zu vertauschen.
diese innovation dürfte bisher noch kein anderer hersteller haben. vielleicht gibts dann auch keine staus mehr.

standards machen sinn und wenn eine ausnahme keine vorteile sondern eher nachteile bringt, dann ist das einfach nur dumm.

mit dem z8 hast du natürlich recht, alle meine nachbarn die einen z8 haben sprechen eigentlich nur noch von dem startknopf. dieser starterknopf dürfte letztendlich bmw ein umsatzwachstum in 3 stelliger millionenhöhe beschert haben.
genauso wie die genialen m-spiegel (e46), welche die fliegen an der seitenscheibe kleben lassen, ohne das man wie walter fahren können muss.

ciao claus