Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2006, 10:37     #14
oeki74   oeki74 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von oeki74

Aktuelles Fahrzeug:
2 und 4 Räder

LA-xx-xxx
Was sind das für Vergleiche?

Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
... sorry, ich meinte natürlich links. klar, die heutigen 11er sind ja von einem le mans renner kaum zu unterscheiden. die blondinen sitzen auf einem feuerlöscher ... - der würde mehr sin machen, als das zündschloss links.
warum hatten die 11er eigentlich keinen starterknopf in le mans? - dürfte doch noch schneller als ein schlüssel zu bedienen sein.

ich hatte mal einen alten benz (bj. 58) mit starterknopf. den knopf konnte man mit oder ohne kupplung drücken - erwartungsgemäß lief bei dem der anlasser immer. da konnte man z.b. ein paar meter auch mit anlasser fahren - geht das mit dem 1ser??? - sicher nicht.
Sorry Blue Rabbit,

aber irgendwie sind Deine Argumente/Vergleiche wie Schall und Rauch.
Für was soll man z.B. das auch unbedingt brauchen??

Innovationen beruhen halt mal auf Veränderungen. Für den einen sind diese super und der andere findet sie nicht so toll. So ist das nun mal und wenn wir weiterhin Fahrzeuge fahren wollen die zum einen technisch Fortschrittlich sind und zum anderen die Marktanforderungen erfüllen, müssen wir halt das eine oder andere auch mit akzeptieren. -> oder eine andere Marke wählen.

Der Startknopf wurde übrigens nur weiter entwickelt, weil die Nachfrage (seit dem Z8) für dieses Feature dermassen hoch war, dass es sogar für bestimmte Modelle (z.B. Z3) Nachrüstsätze dafür gab. Aus dieser Marktanforderung wurde dann letzendlich ein Innovationsauftrag erstellt den man auf den verschiedenen Automobilausstellungen der Öffentlichkeit und der Presse in den einzelnen Konzepten vorstellte. Die Resonanz war entsprechend und somit wurde dieses Feature für die damals noch in Vorserie/Weiterentwicklung befindlichen Modelle bestätigt.

PS: Ich und meine Frau fanden auch ohne BA raus wie das mit der Zündung funktioniert.

Grüße
Mario