Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2002, 15:58     #21
MEG   MEG ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
530 dT/A 07/2002
Hallo John_Doe,

ich würde vielleicht nicht Haus und Hof darauf verwetten, aber da meine Freundin bei einem Händler in der Buchhaltung gearbeitet hat, würde ich mal davon ausgehen daß die Zahlen recht genau passen (das ist zwar 6 Monate her, aber müßte ja auch heute noch einigermaßen hinhauen).

Auch scheinen ja die anderen messages - mal hat jemand 500, mal 700 DM für eine Überfühung bezahlt - darauf hinzudeuten, daß die knapp 400 euro Kosten durch BMW, von denen du sprichst, etwas zu hoch gegriffen sind. Ich selbst habe gerade 2 Angebote vorliegen, wo beide Händler 450 bzw. 460 Euro für die Überführung haben wollen. Wenn ein Händler tatsächlich 400 Euro an BMW zahlen müßte für den TRansport, weitere 70 Euro fürs Entwachsen, 2 Stunden für die Übergabeinspektion, plus Sprit... dann kommt das wohl nicht ganz hin.

Ich habe bisher nur BMW-Händler mit einem ausgeprägten Erwerbssinn kennengelernt und glaube nicht, daß einer von denen ein Minusgeschäft machen würde. Wie auch immer, ich finde die Überführungskosten ganz schön heftig...

Mike