Thema: 3er / 4er allg. E46 M Sportpaket II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2002, 14:40     #28
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Hi!

Wenn es um Räder geht, würde ich die M-Doppelspeiche 68 der M-V-Speiche 72 immer vorziehen. Die V-Speiche wirkt IMHO für ein Sportrad viel zu filigran mit ihrer Unmenge an dünnen Speichen. Wer unbedingt 18 Zoll haben will, landet natürlich schnell bei diesem Rad, aber für 17 Zoll sieht die Doppelspeiche schon verboten gut aus. Und sie ist noch halbwegs einfach sauber zu machen.

Was die M3-Optik anbetrifft: Das Sportpaket MII sieht hervorragend dynamisch aus, solange man den M3 nicht daneben stellt. Den M3 zu kopieren ist in meinen Augen nicht möglich und nicht unbedingt nötig (gut, im Hinblick auf mein Auto klingt das albern ). Der E46 M3 hat so einen wuchtigen Auftritt, der sich aus einer ganzen Reihe von optischen und technischen Modifikationen ergibt. Der M3 hat weniger Teile mit dem E46 Coupé gemeinsam als ein VW Golf mit einem VW Beetle! Abgesehen von Schürzen, Spiegeln und Motorhaube sind ja auch noch die Räder um eine Nummer größer und die Kotflügel so breit, dass sie fast natlos in die Motorhaube übergehen. Die gesamte Erscheinung ist so brutal, dass sie mit einzelnen Anbauteilen schwer zu imitieren sein wird.

Aber das MII Paket für sich sieht schon seht gut aus.

Klaus