Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2006, 16:55     #21
Thüringer   Thüringer ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
MINI Cooper R56
Genau, weil Sauber ja auch immer ganz ganz vorne mitgefahren ist...
Schonmal drüber nachgedacht, daß nur weil jemand etwas schon lange macht er es trotzdem nich besser als es alle anderen, die es auch schon lange machen, machen muss? Ich halte viel von Sauber, aber von WM-Reife sind sie weit entfernt. Der BMW-Motor hatte 2003 genügend Saft dafür, aber ob das auch für den V8 gilt steht mehr oder weniger in den Sternen.
Ich denke schon, daß ein Platz in den Top5 der Konstrukteure möglich und realistisch ist, dabei hoffe ich auf Platz 5, weil man dann (falls es die Regel dann noch gibt) 2007 weiterhin Freitags ein drittes Auto einsetzen kann.

Das mit dem Namen: Peter Sauber selbst sagte, daß er nicht wusste, daß sein Name im Teamnamen erhalten bleibt. Er wird wohl den Vertrag kennen den er unterschrieben hat... Ich sehe im Namen drei Dinge: Erstens Respekterweisung an Peter Sauber, schließlich gäbe es ohne ihn das Team nicht. Zweitens Motivation für die Schweizer Mitarbeiter. Drittens Druck-wegnehmen weil nicht jedem Nicht-Kenner bewusst sein wird, daß es ein "Komplett-BMW"-Team ist.
Eventuell spielen auch noch die Fans in der Schweiz eine Rolle, glaube ich aber eher weniger...