Thema: 1er E87 u.a. Probefahrt 130i!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2006, 15:52     #57
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von chicam
Wie schön, dass man hier so offen diskutieren kann.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass einige hochnäsig auf Golf und co herabblicken. Das zeigt, aus welcher proletarischen Schmuddelecke besagte Personen kommen. Das ist dann auch eine Art Tieferlegung, aber der des persönl. Niveaus.

Ein 130i geht gut aber nicht sehr gut, so die eindeutige Aussage aller Tester. Thats all. Wer mehr fun will zum ähnlichen Preis nimmt Impreza und Co. Wer mehr repräsentieren will einen jungen Gebrauchtwagen der höheren Klasse Punkt
1. Ich finde in diesem Thread nicht einen Kommentar der abfällig dem Fahrzeug Golf gegenüber wäre.
2. Was erwartest Du in einem BMW-Forum, daß alle pro Golf argumentieren? Schau Dir bitte die Überschrift des folgendes Threads an: klick Glaubst Du, daß zu solch einer Überschrift keine Kommentare kommen? Setze mal den gleichen Wortlaut umgekehrt in ein VW/Golf-Forum...
3. Der Golf ist und bleibt das meistverkaufte Auto in Deutschland, dadurch wird er automatisch ein 0815-Auto und das ist nicht abfällig gemeint. Daselbe bei Astra und Focus nur erreichen diese nicht die Stückzahlen des Golfs. Nur weil man sagt, daß der Golf nicht gefällt wird man gleich als "hochnäsiger Prolet" bezeichnet, der aus einer "Schmuddelecke" kommt?
5. Mir gefällt der Golf nicht, noch kein Modell. Der Golf wird immer so designed, daß er auf größtmögliches Publikumsinteresse stößt, um den Erfolg nicht zu schmälern. Das finde ich langweilig, ich finde den neuen Focus und Astra wesentlich interessanter. Trotzdem ist der Golf (technisch) ohne Frage ein gutes Auto.
6. Warum ziehst Du als Fazit, daß man entweder ein anderes Auto oder ein größeres Gebrauchtes kaufen sollte und keinen 130i? MIR macht der 130i sehr viel Spass und darum geht's. Ich würde weder ein größeren Auto (nach Deiner Meinung mit mehr Prestige) noch ein Auto wie den Impreza haben wollen. Der 130i ist ein guter Kompromiss mit dem man auch mal die Kuh fliegen lassen kann.

Neelex