Thema: 3er / 4er allg. Großen Ärger mit 330i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2002, 08:16     #17
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

Zitat:
Original geschrieben von 330d_racer
Hallo Michael,

schau dir mal meine Mängelliste an, ich glaube BMW bekommt die E46 Serie, egal ob Benziner oder Diesel nicht unter Kontrolle, . Meiner läuft wenigstens nach Tacho 240 und wenn ein 330i darauf anlegt, hat er echte Probleme mit meinem Diesel. Diese Woche lass ich es echt darauf ankommen, falls die jetzige Nachbesserung nich funktioniert und d.h. Wandlung.
Also dann, viel Glück
Grüßle
Wolfgang
also das kann ich jetzt so nich so ganz stehen lassen... hier in der familie faehrt ein 323ci 10/99, ein 328ci 01/00, ein 330d 01/00 und ein 316i (04/00), nochdazu ein 530d neu und ein 850ci....

von dem thermostat problem abgesehen (und diversen kleinigkeiten bei dem 323ci) laufen alle absolut problemlos.... keinerlei probleme, maengel, etc :-) und wenn was ist, gehts auf kulanz..... es mag ja sein, dass einzelne e46 probleme haben, aber ueberleg einfach mal, wie wenige das sind... hier im forum liest man ja auch nur immer problem hier, problem da.... und niemand kommt auf die idee zu schreiben: hallo, hab meinen jetzt seit.... und bisher null probleme (ist ja auch klar, weil sowas interessiert ja nicht :-) wenn hier hochgerechnet wird, e46er hab ich bisher so um die 10 bis 20 zitronen gesehen.... und hier im forum sind doch mindestens (ganz grob geschaetzt) um die 200 bis 400 e46fahrer ohne probleme :-)

und serien 330d gegen 330i kannste ganz vergessen.... wir haben da mal nen vergleichstest gemacht:

der 330d serie auf der autobahn liegt mit dem 323ci gleich auf, der 328ci ist bis auf die vmax identisch zu einem zemotex getuneten 330d (coyote).... allerdings bekommen beide i den diesel in der vmax und bei der beschleunigung ab 120 hoch liegen sie mit den i´s gleich auf (bevor die diskussionen anfangen: gleiche rad/reifenkombis, bei allen klima aus)..... wenn ein 330i probleme mit nem d bekommt, liegts wohl eher an der automatik beim i bzw. daran, dass der i fahrer keine lust hat oder nicht fahren kann...

gruss

toby
Userpage von toby