Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2002, 17:41     #1
Cyberface   Cyberface ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Cyberface

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 F25 / 420d Coupe
Hilfe! Ersatzteilpolitik. Stossleisten M-Heckschürze

Hallo zusammen

Jetzt hatte ich mich gerade eben daran gemacht die seitlichen Stoßleisten meiner hinteren
Schürze zu entfernen und habe gedacht ich muss einen Anfall bekommen.
Als ich die Leisten beim Händler kaufen wollte hat es alleine schon ewig gedauert bis die
(ja sie waren zum Schluß zu zweit vor dem Computer) die Teile gefunden haben. Schließlich
haben sich die zwei Stoßleisten doch auftreiben lassen. Beim Abholen ist mir dann sofort
aufgefallen, dass die Leisten eine rauhe Oberfläche haben, ich aber Leisten mit glatter habe.
Der Typ vom ersten Mal hat gesagt, dass wir doch mit Hilfe der Fahrgestellnummer gesucht
hätten. Darauf mischte sich (schon wieder) ein Zweiter ein und behauptete die mit der
glatten Oberfläche würde BMW nicht mehr herstellen. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig
und meinte was denn mit dem mittleren Teil der Leiste passieren soll, die sei doch jetzt
glatt. Der zweite daraufhin: "Die neuen mit Schuhcreme einreiben, dann würde es kaum noch
auffallen." (wers glaubt) . Gut, da ich nicht weiß ob es stimmt oder nicht, habe ich mich
innerlich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht auch den letzten Teil noch kaufen zu
müssen.

Soviel zur Vorgeschichte, sorry aber das mußte mal raus.
Jetzt zurück zum Einbau. Also die Teile raus. Dank der Tips aus diesem Forum hat das
wunderbar geklappt, vielen Dank noch einmal. Und nun das Hauptproblem:
Die PDC-Sensoren passen nicht!!!! Ich könnte ko****.

Ich weiss das BMW die PDC-Sensoren geändert hatte, nämlich besser in die Leisten integriert.
Mir kommt es so vor, als ob die neuen Leisten genau für diese Sensoren sind.
Bei mir ist in der Leiste einfach ein Loch, in der Neuen ist da noch so ein Rohr (besser
lässt es sich nicht umschreiben) angeklebt.
Na super, ich sehe doch nicht ein, auch noch neuen Sensoren zu kaufen. Was denkt BMW sich
dabei? Hat jemand vielleicht ein Lösung?
Kann ich dieses angedockte Teil einfach irgendwie abmachen oder soll ich noch einmal bei
dem Händer vorstellig werden?

Hier noch die Teilenummern für die Profis:
Neue Leiste links:51 12 8 206 (372)
Alte Leiste: 51 12-1960 723 0 (wenn das die Nummer ist, steht innen daruf)

Sehen sich nicht sehr ähnlich.

Tschuldigung für den langen Text, für Hilfe wäre ich echt dankbar, mein Auto steht zerlegt
in der Garage und die Sonne naht

Gruss