Thema: 1er E87 u.a. Winterreifen ab Werk?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 22:01     #1
AndreasD   AndreasD ist offline
Newbie

Threadersteller

Winterreifen ab Werk?

Hallo zusammen,

ich bekommen meinen 120d Ende Januar ausgeliefert. Da ich Winterreifen haben möchte, hatte ich mir erst gedacht, mir einen Komplettsatz mit Felge zu kaufen und dann gegen die Felgen und Reifen ab Werk (M-Paket Doppelspeiche 207 M mit 225/45 R17 hinten, 205/50 R17 vorne) zu wechseln und die Sommerreifen einzulagern.

Da mich ein Alu-Komplettsatz aber zwischen 1.000 und 1.200 Euro kosten wird, habe ich überlegt, nur die Original Felge des M-Paket zu nehmen und jedes Mal Winter- und Sommerreifen aufziehen zu lassen. Zumal das ein Leasing-Fahrzeug für 42 Monate ist. Also wäre das Tauschen der Reifen Sommer gegen Winter jeweils 1 mal jährlich am Ende billiger als ein Komplettsatz kaufen.

Oder seht Ihr das anders?

Nun wäre es ja sinnvoll, da gerade Winter ist, den Wagen bereits mit Winterreifen ausgeliefert zu bekommen. Im Frühjahr kaufe ich dann nur die Reifen und lasse diese auf die Felge aufziehen und Winterreifen einlagern.

Weiß das jemand? Liefert BMW ab Werk auf Wunsch mit Winterreifen?

Kennt sich noch jamdn mit der Felge des M-Pakets aus? kann ich da auch 205 vorn und hinten als Winterreifen, oder nur die angegebene Mischbereifung aufziehen?

Danke für die Hilfe!

Gruß
Andreas

Geändert von AndreasD (27.12.2005 um 22:36 Uhr)