Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2002, 07:34     #17
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
@Schleicher
du hattest aber sicher nicht SuperPlus getankt. Macht man ja bei einem Mietwagen nicht, ist erstens zu teuer und zweitens ist es ja nicht meiner. Da tankt man doch lieber Normal.
Das kann der Motor ja auch, aber dann hat er logischerweise Leitungsverlust.

Wenn man mal pauschal annimmt, daß ein Motor, der auf SP ausgelegt ist bei N 10% weniger Leistung hat, dann ergeben sich 128 PS. Dann ist der Unterschied zum 316ti mit SP gar nicht mal mehr so groß.

Logisch, meine knapp 230 sind Tachowerte. Aber mein Tacho geht relativ genau.
Bei 50 sind es 49,8; bei 100 sind es gestoppte bei 99,8 und bei 130 gestoppte 128,5

Bei knapp 230 hat ich allerdings andere Sorgen

Aber wie gesagt, er könnte noch schnelle, wenn der Begrenzer nicht wäre.

Eine ähnlich Diskussion wie du bzw. Nudel sie ausgelöst hat, hatte ich auch vor ein paar Wochen gestartet. Da hatte ich einen 316i Limo Facelift als Ersatzwagen.
Da ich voll in der annahme war es handelt sich um den neuen VT Motorwar ich extrem enttäuscht. Der Motor lief extrem rauh hatte kaum Leistung usw.
Später sind wir hier im Forum darauf gekommen, daß es den VT noch gar nicht ab 11/01 im Facelift gab (Papiere hatte ich nicht bekommen) und ich den 1,9 mit 105 PS gefahren hatte

Das nur mal so nebenbei...