Thema: 3er / 4er allg. Felgen für Compact
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2002, 22:12     #24
con   con ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Auto
Zitat:
Original geschrieben von Bart
Noch mal eine kurze Frage zur Einpresstiefe, habe ich es richtig verstanden: je kleiner die ET umso größer das äußere Felgenbett und je kleiner diese ist desto weiter steht die Felge nach außen?
das ist prinzipiell erstmal richtig so...siehe http://felge.de/technik/felgen/et.html
Zitat:
Habe mir schon jetzt mal überlegt ob ich diese Rad-Reifen Kombination nehme.
8,5x18ET? 215/40 und10x17 ET? 245/35
nicht wirklich,oder? vorne 18 und hinten 17 Zoll ...fährste immer bergauf

also wie schon erwähnt,bei 17 Zoll mit ET vorne ca.15 und hinten ca. 20mm ist das kein Problem,bei 18 Zoll ist schon etwas mehr Arbeit nötig
ist natürlich auch davon abhängig,welchen Reifen du fahren willst,da gibt es grosse Unterschiede in der Breite

such dir doch einfach einen Tuner in deiner Nähe der dir das ganze komplett mit Eintragung anbietet...sollte doch nicht das Problem sein

Zitat:
kann man Federwegsbegrenzer auch bei Gewindefahrwerk verbauen?
sicher,nur verwendet man ja ein Gewindefahrwerk meisst für grössere Tieferlegungen,wenn du dann noch zusätzlich lange Begrenzer einbaust,bleibt an Einfederweg fast nichts mehr übrig und der Wagen wird im Grenzbereich fast unfahrbar
man sollte dann schon nach einem sinnvollen Kompromiss zwischen Rädergrösse/Breite und Fahrwerkshärte/Tiefe suchen

oder man macht das alles nur für die Optik und das Fahrverhalten ist nebensächlich...dann kann man natürlich etwas extremere Maße verwenden...

Zitat:
Danke von einem begeisterten BMW Fahrer (wenn auch kastriert)
mein Beileid (tut das eigentlich weh?)