Thema: 3er / 4er allg. Innenlampe vom e36 in e46 - probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2002, 21:12     #3
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
soooo, jetzt habe ich einen passenden schalter. Und zwar aus einer Innenleuchte für hinten. da sitzen noch richtige schalter. jetzt muss ich mal schauen wo ich den für hinten einzeln bekommen

Ich raffe aber die Kabelbelegung vorne an der Lampe nicht. Die jetzige. Zudem bin ich noch nicht dahinter gekommen wie ich die lampen hinten ausmache wenn ich vorne drücke. Es geht, aber ich verstehe nich warum.

Die neue Lampe ist schon bestückt, ich befürchte aber das ich dann nicht mehr die Innenleuchte ganz abschalten kann und die hinteren von vorne steuern kann.

Hat jemand ein Schaltplan von dem Mist? Würde ich sowas im TIS finden oder evt. sogar in meinem "jetzt mache ichs mir selber" buch?

Die Zeit drückt, das Treffen naht

Also, wer kann mir evt. noch mal einen goldenen Tip geben?

Ach ja, empfohlen wurde mir das:
Pin 1 lila/ weiss + 12 V über die Zündung.(für die Leseleuchten)
Pin 6 Masse Braun
Pin 5 +12 V für die LEDs (ich musste noch ein Kabel ziehen ) am besten auf die Nachtbeleuchtung
Pin 7 rot /weiss +12 V dauerplus
Pin 8 rot / schwarz + 12 V vom Steuergerät

Ich habe ja keine Leseleuchten und habe mir bisher folgendes ausgedacht bzw auch schon mit einem netzteil erfolgreich getestet:
5 - 12V Nachtbel.
6 - Masse
7 - 12+ Dauer
8 - 12V wenn Tür auf

@TormoS
falls du mitlesen solltest, wie das mit der LED? Sperren in richtung steuergerät? Also den Ring von der lampe wegzeigend (ist schon so lange her mit der elektroausbildung)

Jetzt wo ich nochmal lese...ich hänge wohl nur am Pin8, ich glaube auch bei mir ein sw/rt kabel gesehen zu haben. Steuert das alles? Brauche ich dann die diode evt. gar nicht weil das das kabel ist was auch die hinteren steuert???
Ich habe kopfschmerzen...

Geändert von manolo (19.03.2002 um 21:20 Uhr)
Userpage von manolo