Thema: 1er E87 u.a. Wasser Marsch !!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2005, 10:30     #1
fhampel   fhampel ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Wasser Marsch !!

Hallo,
nach nun genau einem problemlosen Jahr mit meinem 120d hatte ich nun das erste Mal die Erfahrung, dass auch BMW Dinge passieren, die man sonst nur von anderen Marken hört. Zur Geschichte: Es war der Tag nach einem total verregneten Allerheiligen, als ich die Fussmatte des Beifahrers rausnehme, um sie auszuschütteln. Dabei stelle ich fest, dass sie am Rand total feucht ist!???? Zum meinem Entsetrzen stelle ich dann fest, dass der Teppich im Fussraum unter der Fussmatte ebenfalls nass ist ???!! Das gleich Bild ergibt sich auf der Fahrerseite, und nirgendwo war irgend ein Hinweis zu sehen , wo das verdammte Wasser herkam. Ich also ab zum Händler. Der hat ebenfalls erstmal die Stirn gerunzelt und kam zu dem Schluss, dass das nur aus den Türen kommen kann. Man hat also beide Türverkleidungen abgebaut und tatsächlich festgestellt, dass die Klebestelle einer Dichtung, die das Wasser, welches ganz normalbei jedem Auto innerhalb der Türen von den Scheiben abläuft und unten nach aussen abgeführt wird, nun deswegen nach innen sickert. Die Dichtung wurde wohl im Werk nicht richtig verklebt bzw. angedrückt, und hatte sich deswegen nun etwas gelöst. Man hat sie nun neu fest verklebt, und die Sache ist erledigt. Der Meister meinte zwar, dies käme wirklich selten vor, es sei aber trotzdem schon etwas peinlich...... Also prüft mal Eure Fussräume nach dem nächsten Regen, den merken tut man das erst, wenn es plötzlich zu müffeln anfängt. Da hatte ich ja nochmal Glück !