Thema: 3er / 4er allg. Stoßstange ab .. wie das ?!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2002, 08:53     #2
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Also, zum lackieren kann ich Dir nix sagen, wohl aber zur demontage der Stossstangen.
Am besten gehst Du auf nen Lift, denn sonst hast Du`s nachher mit dem Rücken ! Für die Vordere musst Du von der schwarzen Stossleiste links und rechts ein Stück abnehmen (links reicht glaube ich das Stück wo der Abschlepphacken rein kommt). Da ist je eine Torxschraube drunter (Nummer weiss ich grad nicht, in jedem Fall aber ne rel. grosse). Die gilt es zu lösen, ebenso hats in den Radkästen jeweils 2-3 Schrauben. Ebenso musst Du unter das Auto Kriechen (deshalb auch der Lift ) und da zwei so grössere Plastikteile Links und rechts abmachen (sind grad jeweils beim Rad, Du siehst dann schon welche). Somit wäre mal die vordere ab. Für die Hintere musst Du erst unten das schwarze Plastikteil (Diffusor? Da wo der Auspuff rausguckt) abnehmen. Ist AFAIK mit so Plastikspreitzteils angemacht. Dann kommst Du auch hier an die zwei grossen Torxschrauben (hier von unten zu erreichen). Ebenso hats hier in den Radhäusern 2-3 Schrauben welche gelöst werden müssen. So, ich hoffe ich hab das einigermassen richtig und verständlich erklärt (ansonsten bitte noch Korrektur von anderen Usern!).
Noch ein Tip. Man sollte zu zweit sein, ist vorallem beim Wiederanbau sehr hilfreich (sonst bekommst Du die nie gerade drauf)!
Nun denn, viel Spass beim Basteln!

Geändert von Gonzo (18.03.2002 um 08:55 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo