Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2005, 12:35     #6
tyson09   tyson09 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von tyson09

Aktuelles Fahrzeug:
116 i
Lieber schwarz ...

Hallo,

Glückwunsch zur Bestellung! Und auch, wenn Du Dich bereits festgelegt hat (richtig übrigens, wie ich finde), hier noch ein kleiner eigener Erfahrungsbericht:

Als ich mir vor zwei Wochen meinen neuen 1er bestellte (Auslieferung Juli 06; er wird vorher ein paar Monate von einem WA der Bonner Niederlassung gefahren), habe ich mir vorher noch einmal genau das Leder alaska-grau angeschaut, weil es bis dahin eigentlich zu meinen Favoriten gehörte, ich es aber bislang nur aus dem Prospekt kannte.

Zufällig stand auf dem Hof des Freundlichen ein titansilbernes Modell mit eben jener Lederausstattung in alaska-grau. Ca. ein halbes Jahr alt.

Ich war entsetzt!

Weniger wg. des fehlenden Kontrastes, sondern wg. des "Zustandes". Es handelte sich um das Fahrzeug eines WA, der es wohl mit der Pflege nicht so genau nahm. Jedenfalls war das eigentlich schöne Leder nach ein paar Monaten bereits total angeschmutzt, der edle Look war komplett verschwunden. Okay, würde man pfleglicher mit dem Interieur umgehen, sähe es vielleicht besser aus, aber alles in allem scheint mir diese Variante eine sehr sensible und schmutzanfällige zu sein. Der Händler bestätigte mir, dass das helle Leder sehr schnell Abfärbungen annehmen würde, wenn man sich z.B. mit dunklen Klamotten auf die Sitze setzt.
Ob er Recht hat oder nicht, bleibt dahingestellt. Ich bin jedenfalls froh, dass Ganze man live gesehen zu haben und bin nun happy, dass ich mich letztendlich für schwarzen Stoff entschieden habe. Das gesparte Geld habe ich in andere Extras gesteckt ...:-)

BMW rules !!!