Thema: 1er E87 u.a. Kinderkrankheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 15:41     #60
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Re: Airbag und Sitzsensor?

Zitat:
Original geschrieben von Franto0015
- Gurtwarner Beifahrerseite funktioniert nur sporadisch. Dies hat sich erst nach ca. 6 Monaten gezeigt. Der freundliche Serviceberater hat mir dazu erklärt: Das ist bei der Beifahrerseite normal, es geht an und wieder aus (no comment).

Stellt sich mir die Frage: Was ist, wenn der Sensor keinen Insassen erkennt, geht dann bei einem Unfall der Airbag auf?
Derselbe, obenzitierte freundliche Serviceberater hat mir versichert, dass das mit dem Sitzsensor überhaupt nichts zu tun hat (ebenfalls no comment).

Was ist Eure Meinung/Erfahrung?
Also bei mir hat man die Sitzbelegungsmatte sofort auf Garantie ausgetauscht! Ich hatte das auch... mal ging sie mal nicht... war überhaupt kein Thema! Auch mein hat mir aber gesagt das die Airbagauslösung nicht mit der Sitzbelegungsmatte gekoppelt ist. Mein hat auch gesagt das solche Garantiearbeiten das Beste ist was passieren kann... Der Händler bekommt die Arbeiten von BMW bezahlt und der Kunde ist zufrieden.. wo ist also der Grund die Matte nicht auszutauschen? Würde ich auf jeden Fall noch mal mit hingehen... btw. meiner ist auch aus Nov.04