Thema: 3er / 4er allg. neuer 320d (150PS)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2002, 09:50     #5
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Zitat:
Original geschrieben von grueale
Hallo miep,

Meine Meinung:
136PS: Geht gut, Vernunftauto
150PS: Hätte mir mehr erwartet
184PS: Top! Laufruhig, sehr gute Leistung
Für mich ist das ganze eine rein subjektive Entscheidung die Du nach ausgiebigen Probefahrten für Dich selbst treffen musst.

Noch eins: Vergiss nicht, dass die 6-Zylinder Modelle meist besser ausgestattet sind und manche Extras auch weniger kosten ( ). Es kann also sein, daß auch der Preisunterschied nicht mehr ins Gewicht fällt.

Gruß
Alex
vom 150 PS Modell hätte ich mir ehrlich gesagt auch ein klein wenig mehr erwartet! Geht aber wirklich gut. Aber den Abstand zum 330d finde ich nicht überragend. Der Aufpreis ist der 330d auf keinen Fall wert. Da man bis ca. 80 km/h kaum einen Unterschied merkt. Erst dann geht beim 330d mehr die Post ab. Dies lässt sich aber durch ein Chiptuning wieder ausgleichen. Und selbst dann ist der 320d wohl 'ausfallsicherer' als der doch sehr anfällig 3l Diesel Motor! Sorry, aber ich habe einfach schon zuviel negatives über diesem Motor im 3er und 5er gehört!

Ich habe einen 320d mit nahezu Vollausstattung. Der Preisunterschied zum 330d beträgt immer noch ca. 7.000,- DM - 8.000,- DM. Dieser Mehrpreis ist der 6 Zylinder nicht wert. So laufruhig ist der auch wieder nicht! Nicht zu vergessen die höhere Versichung und Steuer ...

Gruss
Bavarian