Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2005, 08:07     #6
ebe206   ebe206 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 1er
Hi buergermedia,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

zu 1.) ja leider, das ist schon nervig. Auf der Fahrerseite sieht die Innenverkleidung der Tür nach 6 Monaten schon aus wie bei einem 15 Jahre alten Post-Golf (naja vielleicht doch nicht ganz so, aber schon heftig)

zu 2.) das CBS finde ich ziemlich verwirrend, meinen ersten Ölwechsel hatte ich nach 22.000 km, obwohl ich vorher keine Info bekommen habe. Der Wagen war wegen Garantiearbeiten beim Freundlichen und dieser rief mich an, dass die Ölserviceanzeige aufgeleuchtet habe. Nun ja ist mir egal, da ein Service-Leasing habe, bei dem alle Wartungen von FS übernommen werden. Seitdem habe ich folgende Anzeigen: -> Mikrofilter 26.000 km -> Ölservice 30.000 km -> Service 39.000 km -> Bremse hinten 42.000 km und Bremse vorn 48.000 km. Wenn ich dies Sache so interpretiere, bin ich demnächst alle 3 Monate beim Service (bei knapp 5000 km im Monat)

zu 3.) das Klappern habe ich auch-> ich glaube mein Freundlicher weiß nicht was ich meine, zumindest kam von seiner Seite ein Schulterzucken und die Auskunft, dass sie nichts gefunden haben

Gruß
ebe206