Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2002, 10:07     #5
pinklec   pinklec ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von pinklec

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i
hallo PeOpLs...

also, vielleicht kann ich dir ja helfen...

zum Thema Kupplung......das Ruckeln beim Anfahren ist zu 99% die Druckplatte der Kupplung....desto länger man fährt und desto wärmer das Fahrzeug wird, umso stärker das Ruckeln.(Hat ich auch schon).....dieses Fenomen ist nach einem Kupplungstausch beseitigt, wobei ich dir auf jeden Fall empfehlen möchte die komplette Kupplung zu tauschen und nicht nur die Druckplatte!!!

Geräusche aus Richtung Getriebe hab ich mal am E30 gehabt....unzwar wenn ich im Leergas die Kupplung gedrückt habe war das Geräusch (ein Schleifen) weg....sobald ich die Kupplung kommen lies, war das Schleifen wieder da.......hat sich ebenfalls nach einem Kupplungswechsel erledigt!

so nun zum Thema Presslufthammer im Kofferraum....
also da hat dir DB320 einen heissen Tip gegeben.....unzwar die lockeren Stoßdämpferbefestigungen....ich glaub wenn du beim E36 im Kofferraum die Seitenverkleidung abnimmst, siehst du über dem Radlauf die Befestigung der Stoßdämper. Wenn man dann das Auto von aussen runterdrückt, kann man innen beobachten ob sich die Stossdämpferbefestigung von der Karrosserie trennen.....wenn ja musst du diese erneuern....kostenpunkt ca. 40€ für die Teile...hatte ich bisher fast bei jedem BMW, egal welche Baureihe....

also denn viel Glück!!!