Thema: 3er / 4er allg. Aerodynamic Stoßfänger E36
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2002, 09:28     #4
pinklec   pinklec ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von pinklec

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i
hallo Bordstein....

also ab Werk gabs auf keinen Fall M-Stossstangen, wenn du deinen gebraucht gekauft hast hat dein Vorbesitzer diese nachgerüstet......ein rep. Unfall muss das allerdings nicht gleich sein (wobei es ein Indiz sein kann)....ich kenne mehrere Leute die nur gewisse Teile vom M-Technikpaket verbaut haben, weil es recht schwer ist das komplette M-Paket gebraucht zu finden und bei BMW kostet die Geschichte ein Vermögen...

Also ich hab bei meinem Cabrio das komplette M-Paket nachgerüstet....hatte aber Glück...die vordere und hintere M-Stossstange haben gebraucht um die 500DM gekostet, da der Verkäufer aber eine KFZ-Werkstatt hatte, hat er mir meine normalen Stossstangen abgenommen und diese in den Preis eingerechnet, und so bin recht günstig davon gekommen!

Bei den M-Schweller hatte ich weniger Glück, die habe ich auch gebraucht gekauft.....beide für unglaublich 130DM....ich dachte mein Schwein pfeift...die gabs gebraucht nicht unter 400DM das Paar....hab sie abgeholt, lackieren lassen und dann beim einbauen....hehe....peinlich....hab ich gemerkt das es zwei linke Schweller waren, fällt so einem gar nicht auf.....aber auf´s Auto haben dann beide doch nicht gepasst.....

da ich nun schon die Löcher vorgebohrt habe blieb mir nicht´s anderes über als der Weg zu BMW....dort hätte ich dann beinah die Ladentheke vollgekotzt!!! (tschuldigung....war aber so)
...naja das Ende der Geschte war dann, knapp 300DM für einen grundierten M-Schweller.....der Verkäufer meinte nur....ist halt M....hat nicht jeder....