Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2002, 23:02     #5
cooljoe823   cooljoe823 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i Coupe
Kupplung

@spotpoint
Hi,also die Tatsache das dein Auto beim einlegen des ersten Gangs ein Stück nach vorne rollt,ist eigentlich ein Anzeichen dafür das evtl. dein Ausdrücker +Ausdrücklager defekt ist und die Kupplung nicht mehr richtig trennt!
Kann aber auch sein das der Geberzylinder undicht ist,das ist aber gut zu überprüfen wenn du die Kupplung tritts und ein zweiter dabei dein Bremsflüssigkeitsbehälter beobachtet und guckt ob die Flüssigkeit aufwallt,ggf. Kupplungssystem entlüften oder Geberzylinder tauschen!
Möglich auch,Führungslager Getriebe-Antriebwelle defekt!
Zum rupfen:Es ist auch möglich wenn der Ausdrücker(hebel) einseitig drückt oder evtl. ein Motor oder Getriebelager defekt ist....und...und...und
Also,am besten mal zum Händler oder KFZ´ler deines Miss..ääh..Vertrauens gehen der sich das mal anhört
Bei mir hat sich z.B. das Ausdrücklager beim schalten bzw.verschalten vom 1. in den 2. Gang bei fast Voll-last verabschiedet Sorry,sche**ß Benzfahrer,muß der mit 80 durch die Stadt bröseln und mir fast hinten drauf ,hätt ich ihn mal auffahren lassen,aber ich kam aus ner Seitenstr.),danach ging fast nix mehr mit Schalten und hab mich gerade noch so nach Hause gerettet!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
So long
joe