Thema: 1er E87 u.a. Vergleich 116i - 318td compact
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 04:45     #18
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von James Bond
Wahnsinn, wie kann man nur von einem 325 CiA auf den 1er absteigen, das
Coupé hätt ich ja nie und nimmer hergegeben, mich ärgert´s (fast) jeden Tag auf´s Neue, das ich meinen geilen 320d tour. "eingetauscht" habe...!
Nun, ich habe mir den Abschied auch sehr schmerzhaft vorgestellt, aber der Blick auf die aktuellen Tankrechnungen hilft über solche Beschwerden schnell hinweg. Es ist schon ein Unterschied ob ein Auto 7,5 l Diesel oder 14 l S+ braucht.
Auch bei den Fahrleistungen brauchte ich eigentlich keine Abstriche zu machen, die 18" haben mein Coupe doch sehr deutlich eingebremst sodass sich der Einser sogar wesentlich "sportlicher" bewegen lässt.
Okay, das Nageln ist gegenüber dem Fauchen des Sixpacks doch ein gewaltiger Rückschritt aber dafür ist dann die Soundanlage im Kleinen zuständig, welche auch besser ist als das H/K System im Coupe.
Insgesamt gesehen vermisse ich nur die geile Coupeform und den Klang des Sechszylinders ansonsten ist des Einser doch das bessere Auto für die jetzige Zeit. Ich muss als Privatmann nunmal für alle Kosten aufkommen die ein Auto so erzeugt und kann nicht, wie die Geschäftswagenlobby, die Ausgaben der Allgemeinheit aufbürden.
Gruß.