Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2002, 10:50     #2
Sven Schubert   Sven Schubert ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sven Schubert

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i E39

HOM-NA 77
Zunächst einmal: herzlich willkommen im BMW-Treff.
Wie Du vielleicht gesehen hast, hat Dir bisher noch niemand auf Deine Frage geantwortet.
Das kann sicherlich auch daran liegen, dass das Thema nicht sehr vielsagend formuliert ist.
Ich habe es mal entsprechend geändert.
Weiterhin wäre esnatürlich auch hilfreich zu wissen, was für ein Auto Du fährst.
Was mich etwas wundert ist, dass manchmal mehr als eine Tür nicht abgeschlossen wird.
Normal sind die Möglichkeiten klar. Zunächst mal ist logisch, dass mit der ZV irgendwas nicht stimmt. Aber sonst würdest Du ja auch nicht fragen.

Wenn nun also beim zweiten Mal absperren eine oder mehrere Schlösser nicht schliessen, ist davon auszugehen, dass die Stellmotoren der Schlösser, die nicht mehr schliessen defekt sind.
Dass die Fahrertür verriegelt, ist eine mechanische Sache. Die verriegelt also somit nicht mehr elektrisch.
Sollen aber beim zweiten Mal schliessen alle Türen verschlossen sein - mit Ausnahme der Fahrertür - dann ist mit Sicherheit dort der Stellmotor defekt.

Dass die Problematik mal auftritt und mal wieder nicht, ist normal.
Aber ich kann Dir versichern, dass die defekten Stellmotoren irgendwann auch ihr letztes Lebenslicht aushauchen werden und gar nicht mehr funktionieren.