Thema: 3er / 4er allg. blinkmodul
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2002, 16:06     #24
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@ShureShot

Das sagt mir niemand, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Ich hatte das mal vor ein paar Wochen in einem anderen Thread thematisiert. Tatsache ist, dass bei der aktuellen DIS bei mir keine akkustische Quittierung für die DWA auftaucht. Ich habe den original DWA-Einbausatz von BMW zum Nachrüsten für den E46.

Der Werkstattmeister, der es mir letztlich programmieren wollte, wusste auch nicht, wieso bei mir der Punkt nicht verfügbar ist. Er hat vermutet, daß es eine ungünstige Kombination aus Baujahr (1998) und DWA (2000) ist.

Hilft mir aber alles nix.

Das MP3 von Dir, ist das eine original deutsche DWA? Wohl nicht, oder? Weil *so* soll es klingen!!! :-)

Würde alles dafür tun.

@dneudeck

siehe oben. Ich habe selbst mit am Computer gestanden.. kein Punkt verfügbar.

Ob 52 Euro von Sanituning "abzocke" sind, sei mal dahin gestellt. Die Module sind ja allesamt nicht besonders günstig. Und ich kenne auch keine andere Bezugsquelle für ein "chirp-chirp"-Modul.

Mich ärgert nur, dass meine DWA es grundsätzlich können müsste und ich das Blinken beim Ver- und Entriegeln schon habe. Wer eine Lösung hat, möge sich melden. Sonst stehe ich kurz davor, mir das Modul zu bestellen.

Frage aber: Wo wird das beim E46 angeklemmt?