Thema: 3er / 4er allg. surren aus dem Motorraum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2002, 10:25     #1
pinklec   pinklec ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von pinklec

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i
surren aus dem Motorraum

Hallo.....

möchte mal versuchen euch mein Problem zu schildern

seit längerer Zeit, hör ich aus dem Motorraum ein komisches surren(anders kann ich´s nicht beschreiben)...irgendwann einmal, hab ich festgestellt, das das surren lauter ist wenn ich z.B. die Scheinwerfer einschalte, oder das el. Verdeck betätige.....mein Mechaniker meinte Keilriemen....den hab ich getauscht, und es hat sich nichts geändert...danach kam die Spannrolle und Umlenkrolle dran....das surren blieb....ich hab mir sogar die Mühe gemacht, die Lichtmaschine zu zerlegen und die beiden Lager zu tauschen....das surren blieb!!!

Das Geräusch kommt und geht....sporadisch....besonders laut wird´s im sommer wenn´s drausen warm wird....sehr unangenehm, wenn man offen fährt.

tja...ich hoffe das mir jemand da helfen kann, denn mir fällt nicht´s mehr ein....die bei BMW meinten Lichtmaschine....aber die meinen oft viel....und lassen Teil für Teil tauschen, bis dann mal der Fehler weg ist!!!

PS. wenn ich mit, z.B Siliko-Spray, den Keilriemen kräftig einsprüh bin ich das surren für eine Weile los.....kommt aber wieder....garantiert...

Gruss an alle