Thema: 1er E87 u.a. Wirtschaftlichkeit 130i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2005, 18:57     #29
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Der ganze Thread ist hinfällig. Ein Vergleich 320d <-> 330i wäre es auch.
Deshalb ist das auch mein letzter Beitrag dazu

IMHO will schluempfchen einfach eine Bestätigung dafür das richtige Auto gekauft zu haben, weil er vorher mal einen recht flotten kompakten Benziner hatte. Ist so mein Eindruck, sollte das nicht stimmen bitte nicht übel nehmen

Bei ähnlich starken Autos, wie von TomTom erwähnt 525i <> 330d sieht das übrigens schon wieder anders aus, wobei wir hier schon wieder in die Diesel <> Benziner-Diskussion abrutschen.
Der 3l Motor im 1er fasziniert und wenn mich ein 120d ärgert schalte ich runter (wenn überhaupt) und bin weg Der 120d ist sicher sehr flott (ich war wirklich überrascht!) aber von den Emotionen her gesehen schlägt der 130i den 120d um Längen. Solch ein Fahrzeug kauft man mit Herz Ich sage nicht, daß der Benzinverbrauch, die Anschaffungskosten und der Wertverlust egal sind, aber für wen nur diese Faktoren zählen, kauft sicher kein 130i... Wobei ich mir sicher bin, daß die wenigsten hier den 130i "von der Bettkante" stoßen würden, wenn die finanziellen Aspekte keine große Rolle spielen würden, Drehmoment hin oder her...

Gruß
Neelex