Thema: 1er E87 u.a. Ausstattung für 120d OK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 22:17     #4
buegermedia   buegermedia ist offline
Freak
  Benutzerbild von buegermedia

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125d Tiefseeblau Metallic

VI-**** ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Francesco T.
Sportsitze könnte man noch hinzunehmen oder hab ich die übersehen?
Sportsitze sind schon drinn! im Paket Dynamik+Komfort!
Naja, ich hätt ihn so oder so jetzt bestellt - das der E34 kaputt ist trifft eher meinen Vater (aber mit einer Laufleistung von ca. 5000km im Jahr ist es auch zu verkraften!)
Mir sagt der 120d so zu, weil ich derzeit in Österreich 360€ Bonus kassiere für den Russpartikelfilter, und auch die Fahrleistungen auf Niveau des E34 liegen (der hatte 0-100 7,7 Sekunden - der 1er ist - mit Werksangabe die auf der Probefahrt eigentlich bestätigt wurde - gut dabei (7,9) - zur Ehrenrettung des 1er sei nur gesagt, dass der E34 die 100er Marke grade noch im zweiten Gang geschafft hat, halt kurz vorm Begrenzer! Für 100 im Einser muss man, bei fast identer Zeit, schon in der dritten sein!). Und der E34 war meiner Meinung nach ausreichend motorisiert! Mag sein, dass man das in Deutschland anders sieht - aber bei einer monantlichen Steuer von 58,80€ für 120kW und Tempo 130 auf der Autobahn ist er perfekt *gg* - vor allem fahr ich fast ausschließlich auf der Autobahn (täglich 60 km in die Schule und zurück) und da ist der Verbrauch halt dann, so wie auf der Probefahrt festgestellt, 6,6 Liter (zugeben, bei einem Reisetempo ca. 150 km/h auf der AB - Also eine Überschreitung bei der man mit einem echten Polizisten hier in der Alpenrepublik noch leicht ungeschoren davon kommt *gg*) zu 12,4 Liter im E34 *freu*!

Hab ganz vergessen:
Listenpreis mit der oben angeführten Ausstattung in Österreich:
40,955.88€
Angebot vom Freundlichen:
37,809.84€ (und das war noch letzte Woche vor dem Motorschaden *gg*)

P.S.: Mir sagt das Sportpaket nicht so zu - also nicht soweit ich auf den Fotos bisher gesehen habe - einzig und allein der Dachhimmel in Anthrazit reizt!