Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 13:59     #280
harry68   harry68 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
330iA Touring (E46, 02/02)
Ich hab den Eindruck, daß sich alle bei der F1 einen Freibrief wünschen. Es sollte doch eigentlich jedes Team/Fahrer wissen, was man dem Auto zumuten kann. Aber es wird nach Regeln gerufen. Sind denn die Fahrer nicht mehr in der Lage ein Auto zu fahren? Wenn ich auf einer unbegrenzten Autobahn mit meinen 210'er Winterreifen unterwegs bin, fordere ich ja auch nicht vom Staat, er soll gefälligst eine Schikane einbauen, da ich sonst abfliegen würde.

Und was hätte eine Schikane gebracht, wenn die Fahrer eh nur Vollgas fahren können, wären die halt in der Schikane abgeflogen - aber nein, da scheint der Fahrer ja wieder denken zu können, daß man an so einer Stelle eben nicht Vollgas fährt, warum dann aber nicht auch in der Steilkurve, da hätte man ja auch vom Gas gehen können.

Ich hatte es bereits vor dem Rennen hier im Thread schon geschrieben, Ferrari ist im Qualifying mit mehr Flügeln und somit mit geringerer Endgeschwindigkeit gefahren - wenn doch die Michelinreifen so schlecht bei hohen Geschwindigkeiten sind, warum wird dann mit so wenig Flügeln gefahren. Warum ist Trulli auf Pole gekommen und Ralf abgeflogen? Weil Toyota über derren Verhältnisse gefahren ist. Manchmal ist eben weniger mehr.

Sicher hat Michelin einen schlechten Reifen geliefert, aber die Teams sind damit schneller unterwegs gewesen, als es der Reifen verkraften konnte. Und wenn zu viel passiert, wird halt ein Verbot eingeführt. Das gleiche passiert auch in D auf den Autobahnen. Wenn genügend Fahrer nicht in der Lage sind, ihr Auto zu beherschen und abfliegen, kommt der Staat und stellt ein Begrenzungsschild auf. Im Falle der F1 hat diesmal nicht die FIA eine Begrenzung gemacht, deshalb mußte Michelin ein Verbot aussprechen - denn die Teams sind da m.E. wie kleine Kinder, die probieren so weit zu gehen, bis sie eins auf die Finger bekommen. Ferrari war da schon erwachsener - die wissen wo ihre Grenzen sind.
Userpage von harry68