Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 10:49     #266
linus   linus ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Porsche Boxster GTS
Zitat:
Original geschrieben von mueckenburg
Also, ich halte Peter Sauber für den integersten aller Teamchefs, der zudem nichts mit dem Kampf um den WM-Titel zu tun hat und somit halbwegs objektiv werten kann. Daher finde ich dieses Interview sehr interessant, welches auch die Frage "langsam durch die Steilkurve/durch die Box fahren" erörtert.

Wenn das stimmt, stellt sich die Situation für mich so dar: Michelin ist der Hauptschuldige, es ist also richtig, dass die Michelin-Teams die Punkte nicht bekommen und eventuell noch eine Strafe obendrauf. Wenn aber diese Teams das von sich aus angeboten haben, gibt es für mich keinen nachvollziehbaren Grund mehr, nicht wenigstens ein Rennen zu fahren und nicht diese Trainingssession von gestern. Ferrari hätte so auch gewonnen und das ganze hätte nicht einen sooo schalen Beigeschmack gehabt.

Diesen Vorwurf kann man Ferrari und der FIA nicht ersparen, auch wenn der Hauptschuldige zweifellos woanders zu finden ist.
diese lösung wurde von ferrari daher verworfen, da mit dem einbau der schikane das rennen zwar hätte gefahren werden können, ABER es nicht als WM-lauf gewertet werden sollte. und das wollte ferrari verständlicherweise nicht.
Userpage von linus