Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2002, 18:00     #1
cooljoe823   cooljoe823 ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i Coupe
YIPEEH!Motor läuft wieder+Tipp für alle!

Hi Leute!
Wie ihr aus dem Thread "Hilfe Motor vereckt+springt nicht mehr an" entnehmen konntet hatte ich ein "großes,kleines" Prob.!

Hier nun der hoffentlich ULTIMATIVE Tipp für alle deren Auto´s nach Kurzstrecke(Garage raus-rein u.s.w) nicht mehr anspringen!Habe ich gestern telefonisch von einem BMW-Servicemobilfahrer gekriegt,der nur gelacht und gesagt hat "BMW bekanntes Prob."

Hier nun die Abhilfemaßnahme:
-Sicherung Nr.18 ziehen(Benzinpumpe)
-Auto überbrücken(Batt. schonung)
-Motor starten und oft "durchnudeln lassen"(kann etwas dauern,mehrere kürzere Versuche zur Anlassserschonung)
-Sicherung wieder rein und Motor starten

Was soll ich sagen,bei mir hats super geklappt!Genauso wie es mir der BMW-Fuzzi gesagt hat

Gut,kann man sicherlich nicht überall und bei jedem ähnlichen Prob anwenden,ist aber auf alle Fälle nen Versuch wert,bevor man den Bimmer in die Werkstatt schleppen läßt und dort unnötige Fehlersuche macht und Teile tauscht die gar nicht gewechselt werden mußten,nur um den Kunden ne plausibele Erklärung für das Prob. zu geben und ihm ne Fette Rechnung zu präsentieren !Natürlich bekommt man von solchen Leuten den wirklichen Grund nie gesagt

Ein hoch auf den Servicemobilfahrer mit telefonischer Ferndiagnose!Es gibt auch noch nette Leute,die gerne und unkompliziert helfen

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen

BMW aus Freude am Fahren(wenn er denn mal anständig läuft)

MfG
Jörg