Thema: 3er / 4er allg. Sitzheizung im 320d nachrüsten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2002, 21:34     #2
king   king ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von king

Aktuelles Fahrzeug:
X1 x18dA, 318d tour E91, 116i 5-trg. F20

OG-RW
Hi,

Dürfte nicht so schwer sein. Allerdings ist der Preis von Euro 1019,- für den Einbau ziemlich hoch, oder? Ich glaube auch, dass Du evtl. neue Sitzbezüge brauchst. Aber frage da nochmal genau nach und schau mal unterm Sitz, ob da vielleicht Kabel hochgebunden sind. Wenn ja, haben die Sitze bereits Sitzheizung. Dann mußt Du nur den Nachrüstsatz bestellen und die Schalter in die Konsole (neben dem ASC+T Schalter) einbauen. Evtl. Sicherung und ggf. Relais noch einbauen, Kabel legen und fertig. Dürfte aber alles in der Einbauanleitung stehen und genau beschrieben sein. Kannst Du ja vielleicht mal vorab anfordern.

Zum Thema selber machen, ist meine Meinung, wenn Du handwerklich geschickt bist, ist das ok. Aber denk daran, dass wenn Du die Sitze neu beziehen mußt, ist das eine schwierige und geduldige Arbeit. Aber wenn man so das Geld für den Einbau sparen kann, warum nicht. Wenn Du dir das zutraust.

Ach ja, wenn Du es gemacht hat, kannst Du mich ja mal informieren, wie das alles geklappt hat. Will evtl. auch eine bei einem Kumpel nachrüsten. Ok?

Gruss King

------------------------------------------------
X1 xDrive 18dA E84 ab 03/14 / 318d E91 bis 03/14 / 116i F20 ab 03/12 / 116i 5-trg. E87 bis 12/11
Userpage von king Spritmonitor von king