Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2002, 23:35     #1
kraus_318   kraus_318 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von kraus_318

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
W202 MB C180
"Bitte Anschnallen"-Kontrolleuchte im Kombi

Servus,
wir hatten das Thema glaube ich schon öfter besprochen, aber ich wollte mal nicht mit Fragen, sondern einem kleinen Bericht aushelfen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Also: In meinem e36 wurde ein neues Kombiinstrument eingebaut, und ich habe jetzt endlich den Original-Tachostand aufspielen lassen (Fragt nicht was das für ein Mist war, der Experte hat auch 30min gebraucht...). Dabei mußte er das Kombi auseinander nehmen, und ich habe eben hinten gesehen, daß die diversen Symbole natürlich nicht mit Leuchten ausgestattet sind, da ich diverse Extras nicht habe, wie Diesel, Automatikgetriebe, etc. Aber das "Bitte Anschnallen" Symbol ließ mir keine Ruhe-also habe ich mir mal beim BMW-Händler das passende Lämpchen besorgt und eingesteckt. Obwohl ich keine Sitzmatten habe, und auch keine Spezialgurtschlösser, ist es ein netter Effekt, wenn beim Umdrehen des Zündschlüssels diese Kontrolleuchte für ca. 5sek. angeht. Sozusagen als "Pseudowarnung"-schnalle mich ja sowieso an

Komisch nur, daß es dies bei BMW nicht schon von Anfang an dabei gibt??? Selbst bei einem schrottigen Fiesta neueren Typs ist dieses nun wirklich blöde Birnchen verbaut!
Matthias