Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2002, 11:56     #9
king   king ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von king

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X1 x18dA, 318d tour E91, 116i 5-trg. F20

OG-RW
Hi nochmal,

Hmm, viele Antworten, bzw. Stellungnahmen. Klar verstehe ich, dass die Zeit beim Hdl wertvoll ist. Aber ich meine, die Einstellungen sollten einmalig für jeden Besitzer, egal ob neu gekauft oder gebraucht, kostenlos sein. Einmalig versteht sich.

Ich habe meinen aktuellen BMW bei einem WA als JW gekauft. Zuvor habe ich bei meinem Hdl mehrere BMW Neuwagen gekauft, innerhalb eines kurzen Zeitraumes. U.a. 320i Cabrio Sport Edition mit Vollausstattung, für meine Ex einen 323i Lim und danach einen 323ti compact. Der Händler behandelte mich wie einen König. Aber als ich nun mit meinem 320d touring vorfuhr, war er wirklich überrascht und entäuscht, dass ich "fremd ging". Aber der Preis ist halt entscheidend. Außerdem wußte der Verkäufer fast ein Jahr lang was ich suchte, kümmerte sich aber nicht darum beim Verkauf meines Cabrios aktiv mitzuhelfen. Dies nahm mich selber in die Hand und teilte nach dem Verkuaf dies meinem Hdl mit. Ich sagte, ich suche einen 320d touring, nicht neu , gebraucht und gepflegt. Er wollte mir aber nur einen Neuwagen mit 10% Rabatt verkaufen. Dies wollte ich aber nicht. So habe ich mich für einen JW ohne das Zutun meines Händlers entschieden.

So denke ich, wenn ich nun dort hin fahre und mir die Einstellungen vornehmen lassen will, werde ich eine fette Rechnung bekommen. Ohne Berücksichtigung der vorangegangen Geschäfte.

Fazit: Nur wenn Du regelmäßig beim Hdl Neuwagen kaufst, bist Du angesehen und kannst mit Serviceleistungen rechnen. Ansonsten bist Du auch nur ein Kunde XY. Egal was vorher war.

King

------------------------------------------------
X1 xDrive 18dA E84 ab 03/14 / 318d E91 bis 03/14 / 116i F20 ab 03/12 / 116i 5-trg. E87 bis 12/11
Userpage von king Spritmonitor von king