Thema: 1er E87 u.a. Klappern 1er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 18:01     #25
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

@mistermiller: naja klar, für leute mit vom "durchschnitt" abweichenden größen ist das sicherlich etwas problematisch, das gebe ich gerne zu. aber der "normalbürger" (so zwischen ...naja... 1,65 und 1,90m IMHO) kommt in aller regel mit der standardposition des gurtes aus.

und mit der sitzeinstellung hat das ja nix zu tun. normalerweise kann man bei jedem bmw den fahrersitz in der höhe verstellen. und wenn man das seiner körpergröße entsprechend tut, dann stimmt die gurtgeometrie auch.

was die freunde mit liegesitz angeht: die hab ich eh gefressen. das ist ein autositz und keine couch. erstens machts den rücken kaputt, zweitens den sitz, drittens sieht man nix und viertens hat man keine gscheite kontrolle übers auto (schon mal versucht nen sauberen drift in liegesitzposition zu fahren? unmöglich... ;-) )

so, jetzt bin ich vom thema abgeschweift, daher retour: sobald ich meinen kleinen hab (so in ca. 4-5 wochen), werd ich das mit dem gurtklappern mal beobachten. wäre schon ziemlich nervig, wenn´s dauernd das klappern anfangen würde

gruß

zap