Thema: 3er / 4er allg. Brauche heute viel Beileid *seufz*
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2002, 23:03     #11
culixo   culixo ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E36 Limousine ; Volvo V50 D3 R-Design Geartronic
Also mittlerweile weiß ich, daß der Schaden an meinem Wagen ca. 3000 Euro ausmacht (neue Tür, Kotflügel lackieren, Fahrertür muß auch lackiert werden zwecks Farbanpassung, Reifen neu, Felge vermutlich auch).
Ganz schöner Schaden - im Grunde sieht es gar nicht sooo schlimm aus - aber wahrscheinlich würde es auch nicht mehr kosten, wenn der Schaden ärger wäre, weil man die gleichen Teile erneuern würde.
Der Wagen wird ca. 1 Woche in der Werkstatt stehen - kommt mir sehr lange vor - derzeit überlege ich, den 325er-Blubber-Auspuff bei der Gelegenheit wieder montieren zu lassen (der 328er Auspuff will und will mich nicht überzeugen), um ein bißchen Vorfreude vor dem Abholen zu erzeugen. Ich hoffe, die Versicherungen einigen sich bald.

Naja, auf jeden Fall, derzeit behalte ich alles im Auge, was sich meinem Wagen auch nur annähernd nähert . Und ewig wird mir der erste Satz der Dame in Erinnerung bleiben: "Wie können sie da einfach daherkommen ?" - schon eine Frechheit, mir mein Auto auf einer Vorrangstraße verschrotten zu lassen und den Wagen nicht innerhalb von 3 Metern auf Null runterzubremsen, weil eine Dame völlig unmotiviert ein Stop-Schild überfährt. Als BMW-Fahrer hat man scheinbar automatisch eine Teilschuld....

Mein treuer Begleiter

Geändert von culixo (06.02.2002 um 23:05 Uhr)