Thema: 3er / 4er allg. Heckdesign neuer Compact
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2001, 17:51     #10
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Hi!

Das find ich eigentlich auch, mir gefällt der neue compact eigentlich von vorne und von der Seite nicht, da wirkt er recht plump. Eben wie ein Sparschwein auf Rädern......gut, so schlimm ist es auch wieder nicht. Am WE hab ich einen 325ti in schwarz und mit Kreuzspeichen-Alus gesehen, den fand ich richtig sportlich-elegant. Aber leider muß man im Moment bei den neuen BMWs mit Farbe und Rädern etwas tricksen, damit sie gut ausschauen. Ausnahme sind die E 46 Coupes und Cabrios, die find ich vom Design her perfekt.
Irgendwie erinnere ich mich wehmütig an Ende der 80-er, Anfang der 90-er, als BMW vom Design richtig top war.
Ich weiß noch wie die AutoBild Anfang 1990 einen ungetarnten E 36 auf Titelbild gebracht hat. Da war ich echt platt und total begeistert, als ich das Bild sah. Und so ging es eigentlich allen. Beim E 32 und beim E 34 war das ähnlich.
Ich glaube aber, daß man sich erstens auch an das Design der aktuellen BMWs gewöhnen wird, den neuen 7-er finde ich inzwischen auch ganz passabel...
Und zweitens glaube ich, daß man die Sorgen der Fans bei BMW sehr ernst nimmt. Der E 46 wurde ja auch wieder viel fahraktiver gemacht. Das hatten ja auch einige bemängelt.
Hoffen wir also mal, daß die nächsten Neuheiten wieder etwas eleganter und sportlicher daherkommen....

Christoph

------------------
Der Weg ist das Ziel!
Userpage von reihensechser