Thema: 3er / 4er allg. Kaufberatung erwünscht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2002, 16:07     #15
Patrick Preißler   Patrick Preißler ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Patrick Preißler

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
525i E34

LA-
@ BMW-FrEak
ja das sind schon schöne bildchen
in orientblau finde ich ihn nicht so schön. da wirkt er in meinen augen viel zu braf. in schwarz kommt die form besser raus. auch die weißen blinker und die bmw-nieren stechen richtig ins auge. ich glaub ich werd ihn auch in schwarz nehmen.
bedenken habe ich aber trotzdem. mein vater hat seinen e39 in cossmosschwarz und mein bruder seinen focus in schwarz-metallic. die fluchen schon ein bisschen. vor allem im sommer wenn sich die ganzen fliegen und anderes kleinzeug im lack (vorallem motorhaube) festfressen. wenn man die "leichen" nicht sofort entfern bekommt man sie nach einer woche strahlender sonne nicht mehr ohne weiters weg. auch die hitzeentwicklung im auto ist höher. ein schwarzes auto ist im sommer immer heißer. wenn im e46 die klima genauso schlecht konzipiert ist wie bei meinem compakt (e36) na dann nein danke. dann doch lieber in silber.
müsste man halt wissen wie die klima ist.
silber ist eine allerweltsfarbe. die ist so vor 3 jahren in mode gekommen und jetzt ist bald jeder 5 bmw in silber.
zuerst hätte ich eher an individual-lackierung gedacht. bei meinem compakt hatte ich sie ja. (mora-metallik) war aber von der qualität nicht sehr überzeugt. an einigen stellen am auto, vorallem innenseite heckklappe, hat sie bei hoher aussentemp. luftblasen geschmissen. dies ist sicherlich nicht üblich. daran erkennt man halt handarbeit. selbstverständlich wurde sie, ohne das mir kosten entstanden sind, nachlackiert. ich musste halt blos 1 woche auf mein auto warten. (werkstattaufenthalt) auf sowas ab ich ehrlichgesagt auch keine lust. ausserdem müsste ich dann aus kostengründen aufs top comfort paket verzichten.
langes gerede kurzer sinn. wie empfindlich ist das schwarz (egal ob metallic oder nicht) von bmw wirklich. (fliegendreck und so zeug)