Thema: 3er / 4er allg. Kaufberatung erwünscht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2002, 23:01     #8
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

die Ausstattung hört sich schon einmal sehr gut an!

Farbe: Ich empfehle Dir in erster Linie Titansilber, weil es IMHO sehr pflegeleicht ist und das Design des Autos damit besonders gut zum Ausdruck kommt!

Schwarz sieht ja auch gut aus, verliert aber beim Vierzylinder IMHO durch die schwarzen Fensterrahmen, die Chromversion der Sechszylinder wirkt da besser.

Ich empfehle Dir, die Serienfelgen zu nehmen und diese dann später als Basis für die Winterreifen zu nutzen (die Stahlfelgen kosten ja schließlich auch Geld, die Serien-Sommerreifen kannst Du dann verkloppen, sind ja 205/55 R 16, die kriegt man eigentlich ganz gut los).

Einen kompletten Alu-Radsatz kriegst Du dann mit etwas Verhandlungsgeschick zu Konditionen, die unter dem Preis als Extraausstattung ab Werk liegen!

Ich habe z.B. einen komplett neuen Sternspeiche 44 Radsatz mit Michelin Pilot Sport für 1.300 € gekriegt, in der Preisliste stehen diese Felgen aber bei meinem bei 1.600 €!

Fast hätte ich`s vergessen: 17-Zöller sollten es schon sein, z.B. Sternspeiche 44 oder 96.

Gruß
Nudel

P.S.: Der Preisvorteil bei den Felgen gilt nur für die Vierzylinder, die Sechsender haben ja schon Alufelgen, da ist die Differenz natürlich kleiner und es lohnt fast bzw. überhaupt nicht!

Edit: Ich habe Deinen neuen Beitrag noch gar nicht gesehen, habe ziemlich lange an diesem getippt, da sind wir ja auf einer Linie beim Thema Felgen, überleg Dir aber 17-Zöller.

Es ist eh der günstigere Weg!

Geändert von Nudel (31.01.2002 um 23:07 Uhr)
Userpage von Nudel