Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2002, 11:21     #24
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
Hallo

@max1420: Geld ist ja nicht alles. In mir sitzt z.B. ein tiefes Mißtrauen und Antipathie gegen Turbos. Nie käme mir so ein Ding vor die Tür. Ich hab mich bis jetzt immer nach einem Modell umgeschaut, was mir gefällt. Die Unterhaltskosten egalisieren sich an einem gewissen Punkt - Und eines darf man auch nicht vergessen: Der Diesel nimmt wenig Rücksicht auf veränderte Lebensumstände - Die extem hohen Fixkosten zwingen einen fast zu solch hohen Jahresfahrleistungen - sonst schneidet man sich selbst in´s Fleisch.

Nur Verbrauch ist viel zu wenig als Argument für einen Motor.

Munter bleiben: Jan Henning
Da kommen wir dem ganzen schon näher, ich habe einen Diesel auch nicht nur weil er weniger verbraucht, ich fahre halt gerne niedrigtourig, schalte gern früh und bin ein Freund großen Drehmoments - wenn ich das Ganze mit einem Beziner wollte, bräuchte ich einen 540i....
Aber es gibt halt auch Leute, für die ist ein Auto in erster Linie Gebrauchsgegenstand, und erst in zweiter Linie ein Opjekt der Begierde - und wegen des Autos meine restlichen Lebensgewohnheiten einschränken sehe ich nun gar nicht ein (daß müßte ich nämlich bei obengenannter Alternative), ich arbeite ja nicht hauptsächlich für's Auto.

Btw:
Ein zweijähriges Auto mit 50tkm ist noch ungefähr die Hälfte wert - Und die in der Anschaffung ebenfalls sauteuren Extras fallen kaum in´s Gewicht...

Nenn mir doch mal ein paar Bezugsquellen für 2jährige BMW's mit 50 tkm und halbem Neupreis, sowas könnte ich vielleicht bald mal wieder brauchen...
Mehr als die 3000 Euro Wertverlust/Jahr hatte ich bisher nur einmal, und da war ich selber schuld (bei einem Neuwagen ist der Verlust zugegebenerweise höher, aber immer noch nicht in den Regionen, die du angesetzt hast...)
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla