Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2002, 20:39     #16
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Zitat:
Original geschrieben von max1420

Auch wenn ich Dir Recht geben muß dass ein 6Pack immer noch viel besser klingt: Benziner verlieren mehr und mehr an Boden, in 15 Jahren wird es diese allenfalls noch als Exoten geben, da der Sprit immer teurer werden wird und die Diesel sich immer mehr den Benzinern annähern.
Das halte ich für etwas vorschnell geschlussfolgert.
Zwar holen im Moment die Diesel mächtig auf, man muss aber auch bedenken, dass dem Benziner noch einige große Fortschritte bevorstehen. Wenn sich Benzindirekteinspritzung, vollvariable Ventilsteuerung und Startergenerator durchgesetzt haben, werden auch Benziner weit weniger verbrauchen als heute. Ausserdem: Je höher der Spritpreis insgesamt ist, um so geringer der relative Unterschied zwischen dem Diesel- und dem Benzinpreis. Ob ich statt 2 € 60 dann 2 € 40 pro Liter bezahle, macht die Katastrophe nicht viel besser.

@Andi (==00==)

Bezüglich Fahrleistungen und sonstigen Eigenschaften kann man die von Dir genannten Modelle wohl schwerlich vergleichen. Ich würde mir erst mal über die gewünschte Preisklasse und deine Lieblingsbaureihe (eher E36 oder E46) im Klaren werden und dann die Angeboten abchecken, die Deine Kragenweite haben. Ein E46 ist sicher die vernünftigere Alternative (sicherer, neuer), nur in dieser Preiskategorie würde ich wahrscheinlich bei einem späten E36 320i Coupé oder 323ti schwach werden.

Klaus

Geändert von Klaus316iC (30.01.2002 um 20:47 Uhr)
Userpage von Klaus316iC