Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2002, 19:24     #40
Powersup   Powersup ist offline
Profi
  Benutzerbild von Powersup

Aktuelles Fahrzeug:
F31 335xi
@Al@320d: Herzlichen Dank für deine ausführlichen Infos!

Zitat:
Original geschrieben von Antiprofi
Was hast Du denn bei der Neubestellung für Konditionen bekommen?!
Sie hatten ein mächtig schlechtes Gewissen
Zitat:
@all:
Da sich die Gemüter beruhigt haben, stelle ich mal ein paar Fragen zu einer evtl. BMW-Zukunft:
[...]
2. Wenn ich keine Garantie mehr gehabt hätte, wieviel würde mich der Spaß kosten, oder würde BMW großzügig Kulanz gewähren, da das Prob bekannt ist?
Das kann man schwer sagen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass BMW in Sachen Kulanz oft sehr großzügig war, vor allem bei "bekannten" Problemen, aber auch bei Verschleißteilen, wie Kupplung, Bremsscheiben (siehe auch Threads hier zum Thema Kulanz). Andere Hersteller machen da in der Garantiezeit schon mehr Ärger.
Zitat:
3. Mit welchen Defekten ist noch zu rechnen, und bei welche Laufleistung?!
Kann man das so vorhersagen?
Zitat:
4. Wenn ich von der Wandlung absehe, kann ich auf Wertminderung gehen und falls ja, wieviel ist da wohl drin?!
5. Wenn mein Wagen so oft in der Werkstatt ist, oder ich eine Wertminderung erhalte, hat das negative Auswirkungen auf evtl. Kulanzanfragen wenn 2 Jahre später die Neuwagenanschlußgarantie ausläuft?!
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich nicht ganz so kulant zeigen könnten, wenn eine Wertminderung ausgezahlt worden ist. Ist allerdings nur eine Mutmasung meinerseits. Aber genau aus dieser Unsicherheit heraus und der Tatsache, dass wenn einmal "der Wurm drin ist", man nicht sicher sein kann ob es nicht mit den Mängeln weitergeht, ich persönlich die Wandlung durchziehen würde. Den Aufwand, den man jetzt damit hat ist hart, aber wahrscheinlich geringer, als später mit unzähligen Reparaturen, mal ganz abgesehen von dem Ärger und dem Zeitaufwand.

Geändert von Powersup (29.01.2002 um 19:37 Uhr)
Userpage von Powersup