Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2002, 11:10     #31
Crankshaft   Crankshaft ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Crankshaft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 525i, Audi A4 2.0 TFSI
@Antiprofi

Ein A3 als Ersatz für einen 3er?
Warum dann keinen A4?
Die Verarbeitung bei Audi ist kein Stück besser als bei BMW. Audi strahlt nach außen ne super Qualität aus und nach nur kurzer Zeit fängt es an zu knacken. Glaubs mir, ich weiß wovon ich spreche.
Die Werkstätten sind zwar nicht so arrogant, haben aber auch keine Ahnung. Sprüche wie, das gehört so, ist normal ist der Regelfall.
Beispiel: Metall-Gummilager an der HA ausgeschlagen. Das ganze Auto schwimmt auf der Autobahn, muß man ständig korrigieren. Die Werkstatt meint: Das ist normal, obwohl es natürlich am Anfang nicht so war. Die Lager waren natürlich fertig, aber dafür mußte ich dann wieder selber Nachforschungen anstellen.
Die Liste ist beliebig fortsetzbar über zig verschiedene Werkstätten. So Sachen wie vergessener Zahnriemenwechsel oder den Tausch falscher Dichtungen erwähne ich schon gar nicht.

Ich würde mir die Sache noch mal überlegen. Der A3 TDI ist ein lauter Vierzylinder, Frontantrieb mit 310 Nm Belastung, keine Vierlenkervorderachse wie beim A4, hinten Starrachse. Also für so viel Geld, was der A3 kostet, da würde ich lieber den A4 kaufen, oder es einfach noch mal mit nem 330d versuchen.

Gruß Micha

Geändert von Crankshaft (29.01.2002 um 12:01 Uhr)