Thema: 1er E87 u.a. Wartungsleasing für 9,99 €
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 10:39     #1
bjoern_krueger   bjoern_krueger ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mini One
Wartungsleasing für 9,99 €

BMW 1er Wartungsleasing

Moin Leute!

Habt Ihr schon von diesem 'Wartungsleasing' gehört, das BMW exclusiv für den 1er anbietet? Für 9,99 € pro Monat bekommt man alle Inspektionen und alle Verschleißreparaturen inklusive Material (bis auf Reifen und Scheibenwischer) in der gesamten Laufzeit für lau?

Ich finde das hört sich nach einem Schnäppchen an!

Bedeutet es doch, NULL Kosten für Wartung und Reparatur in den ersten drei Jahren. Und dann kommt sowieso ein Neuer.

360 € gibt man in drei Jahren doch sicher locker schon allein für Inspektionen aus, oder?
Wisst Ihr in welchen Abständen beim 1er Diesel die Inspektionen anfallen und was die in etwa kosten? Und wann sind z.B. neue Bremsbeläge/Scheiben erforderlich? (Klar, hängt von der Fahrweise ab, aber so ungefähr)

Wenn ich die Beträge etwa wüsste, könnte ich mal an der Rate rumrechnen, um zu sehen, wie sie sich im Vergleich zu anderen Autos verhält, bei denen Reparatur- und Wartungskosten anfallen.

Rechne ich nur mal 800 € für Reparaturen und Wartung in 3 Jahren, dann sind das schon mal 22,22 € - 9,99 € = 12,23 €, die man von der Monatsrate abziehen kann, wenn man sie mit anderen Verträgen vergleicht.

Na, jedenfalls finde ich das Angebot echt interessant.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft über die zu erwartenden Wartungskosten geben könnte.

Danke schon mal und viele Grüße,

Björn