Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2002, 11:57     #8
mick_320d   mick_320d ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Lim. + E30 320i Cabrio
Hi,

also ich habe bei meinem 320d Lim. die Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk verbaut gehabt. Diese 3000 km gefahren und nun kamen die Sommreifen 8,5 x 17 mit 215/45 ZR17 drauf und ich musste feststellen, dass die Luft aus dem Radkasten raus muss. Habe mich für einen 35/20 Federnvariante von H&R entschieden und ich musst sagen besser hätte es nicht werden können. Der Komfort hat nur wenig nachgelassen und das Auto ist wunderbar zu steuren - einfach TOP. Denke das dies ein guter Kompromiss zwischen Tiefe und Komfort ist. Werde jetzt auf 9,5 x 18 Zoll mit 245/35 ZR18 umsteigen und das selbe Fahrwerk drin lassen. Das ist denke ich die Beste (meinerseits) Variante. Wenn das Fahrwerk kompletter erneuert werden müsse würde ich ein Komplettfahrwerk von Bilstein mit Eibach Federn wählen. Hatte die in meinem letzten Fahreug (E36 Lim.) verbaut. Denn alles was tiefer als 50mm ist mit den Original Dämpfer einfach net so ne gut Lösung. Außerdem lässt der Komfort spürbar und deutlich nach. Wir fahren doch keinen IIer Golf, oder?

Gruß Mick