Thema: 1er E87 u.a. 1er gefahren :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2004, 08:02     #61
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Bei unserem örtlichen MB-Händler stehen noch massig Tageszulassungen rum - eine neue A-Klasse habe ich im normalen Straßenbild überhaupt noch nicht gesehen.
Das ist immer ein subjektiver Eindruck. Als ich meinen E34 hatte hab ich auf einmal soviele E34 gesehen wie nie, und jetzt sehe ich überall 3er fahren
Deshalb habe ich mich ja auch auf die Zulassungen bezogen.

Zitat:
Wir werden sehen - sicherlich fehlt auch der Dreitürer, beim A3 gibt es ja mittlerweile auch zwei Karosserievarianten.
Sehe ich auch so, zumal der 5türer IMHO bei einem sportlichen Auto, bei dem seitens des Herstellers immer wieder Gebetsmühlenartig runtergeleiert wird dass Nutzwert ganz hinten steht, nicht gerade erste Wahl ist.

Zitat:
Geld verdienen tut BMW mit dem 1er angesichts des Preisniveaus aber trotzdem.
Mit einer neuen Baureihe wird selbst über die Gesamtlaufzeit(!) in den seltensten Fällen Geld verdient. Das mag hier etwas anders sein, da ja im Gegensatz zB zur ersten A-Klasse auf viel Bewährtem aufgebaut wird und vieles vom E90 stammt. Dennoch wird es dauern bis BMW wirklich was verdient. Und wenn man 5 Varianten anbieten muss um auf die A-Klasse stückzahlen zu kommen ist das auch nicht gerade wirtschaftlich.

Zitat:
Bin aber trotzdem der Meinung, dass rund 6 Monate Lieferzeit für meinen 1er relativ lang sind - irgendwann erreichen wir hier wieder DDR-Niveau!
Ups das ist echt lang, Du hast doch den 118i bestellt, oder? Vielleicht liegts daran?

Viele Grüße
Michael